Woohoo

Woohoo

Wer kennt ihn noch diesen Song:

Für mich hat dieser eine besondere Bedeutung, weil ich ihn mal von einem Freund gesendet bekommen hatte sozusagen statt Blumen und dass „Die Ärzte“ live in meinem Wohnzimmer spielen hatte er nicht hinbekommen. Die Textzeile „Wie es geht“ läuft seit 3 Monaten durch meinen Kopf und wer jetzt eine Romeo & Julia Geschichte erwartet wird enttäuscht.

Wir schrauben und löten grad an dem Projekt www.aufgemacht.net, was Spaß macht, weil wir unsere Ideen umsetzen können, dafür ein dickes Danke an den Kirchenkreis SOL für diese Freiheit. Soviel man auch lernt an technischen Skills ist die Herausforderung die Teamarbeit. Je näher man sich kommt um so mehr wird der Vorhang gelüftet und wir spielen keine Rollen mehr, sondern stehen mit runtergelassener Hose mit unseren Talenten und Schwächen vor unseren Teammitgliedern. Genau an diesem Punkt möchte ich mit dem Text ansetzen, es wird vieles zur Ware:

Wieviel Abonnenten hast du bei Insta?
Wer folgt dir bei Youtube?
Lieber noch einen Filter über dein Selfie?

Alles Fragen die wir uns Marketingtechnisch bei unserem Projekt jetzt auch stellen. Die Schaukel zwischen Professionalität und Scheinwelt. So dingel ich auf meiner Schaukel leicht hin und her und lass mich von euch anschubsen und pfeife dabei den Song der Ärzte. Wir alle wissen irgendwo bei irgendwas „wie es geht“ aber wir sind keine Ware in Regalen, sondern Menschen, die man auch für ihre Schwächen lieben kann.

Dazu muss man aber den Mut haben aus seiner eigenen Wahrnehmungsblase herauszutreten. Diese Einstellung hat unsere Teamarbeit bereichert und das wünsche ich euch auch und weil wir grad bei Wünschen sind. Es wäre zauberhaft wenn auch ihr bei unserem aktuellen Projekt vorbei schaut und nicht weil wir etwas verkaufen wollen sondern weil es Spaß macht und das wollen wir gerne teilen.