ÜBERHANGTEXT

BETON TEILEN

Warum entstand dieser Blog?

Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich gutes, nachdenkliches, frisches, lustiges und neues teilen möchte und das mit jedem, der ab und zu Lust auf eine erfrischende Auszeit in Form von Texten, Bildern oder Videos hat.  Mir ist bewusst, dass dies unzählige Menschen, sekündlich, auf digitale Art machen. Warum da noch hinterher trotten? Weil ich meinen Cousin anrufe, wenn ich eine Technikfrage habe, Caro, wenn ich ein Feedback zu einer Grafik brauche oder Anke, um ein wenig über alles Mögliche zu quatschen. Mein Blog möchte also wie ein authentischer Freund sein, der ab und zu mal etwas mit Ihnen teilen möchte, was ihn selbst bewegt.

BLOCKGAST?

Warum heißt der Blog Blockgast?

Es war einmal hinter den 8 Bergen bei den neun Riesen … Nein, ganz so märchenhaft ist es nicht. Meine erste eigene Wohnung befand sich in einem WBS 70 Plattenbau, so wie mein jetziger Wohnsitz. Zwischen diesen beiden bewohnte ich 2 Altbauwohnungen und ein WG Zimmer im Plattenbau mit goldener Aussicht auf einen Reiter. Auf diesem Fundament ist dann die Idee für den Blockgast Adventskalender 2019 entstanden. In diesen können Sie hier reinschnuppern.

Also steht Block für ein Zuhausegefühl, Gast für Gastfreundschaft und die hörenden Wände in einem Plattenbau für das Teilen 😉

ÜBER WAS?

Was ist denn überhaupt ein Überhangtext? 

Der Überhangtext oder Übersatztext ist ein Fachwort von Adobe InDesign. Wenn man in diesem Layout- und Satzprogramm einen Text schreibt und das Kästchen, in dem der Text steht, zu klein ist, erscheint ein kleines Plus Zeichen am Kastenrand. Das bedeutet, das sich in diesem noch weiterer Text befindet, der aber grade nicht sichtbar ist. Für Sie und mich bedeutet das, tiefer zu tauchen, um die Ecke zu schauen und sich nicht vom Plakativen erlegen zu lassen.